Die BDK in Rostock

Am Samstag und Sonntag (24.10/25.10.09) zur Bundesdelegiertenkonferenz in Rostock an der Ostsee. Die alte Hansestadt erwartet intensiven grünen Schlagabtausch, mit der neuen Regierung und mit den neuen grünen Positionen zu Koalitionsfragen, zur Klimadebatte und nicht zuletzt zu Afghanistan.

Es gab ja schon intensive Erörterungen zum Antrag des Bundesvorstandes, in Änderungsanträgen, in der TAZ, auf facebook usw. zur zukünftigen Positionierung der Grünen in der Parteienlandschaft. Ich hoffe es wird deutlich werden, dass hinter den Worthülsen „links“ und mitte-links“ Gestaltungspunkte stehen. Es geht schließlich nicht um schieren Protest gegen alles sondern darum, die Zukunft zu gestalten, so dass sie sozial ausgewogen, ökologisch nachhaltig, gerecht und frei ist. Unser Green New Deal ist das beste Beispiel dafür, wie diese Zukunft aussehen kann.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld