Bärbel Höhn auf Haus Riswick, Kleve: Preisdruck und Agrobusiness

Am Samstag 31.08.13 hatten wir zur Podiumsdiskussion auf Haus Riswick eingeladen. Neben Bärbel Höhn MdB hatte ich prominente Gäste in der Runde:
Josef Peters Kreislandwirt, Johannes Steger stellvertretender Vorsitzender der Kreisbauernschaft Geldern, Heinrich Hiep Präsident des Landesverbandes Gartenbau NRW und Heinrich Rülfing Vorsitzender der Direktvermarktervereinigung NRW.

Im Mittelpunkt der Diskussion „Agrobusiness – alter Wein in neuen Schläuchen?“ stand die Fage, wie sich die Land- und Ernährungswirtschaft im Kreis Kleve aufstellen muss, um sowohl nachhaltig, umweltgerecht (z.B. ohne Nitratbelastung des Grundwassers) und artgerecht zu produzieren und gleichzeitig eine stabile Ertragskraft für die bäuerlichen Betriebe zu erreichen.
Riswick 7
Die NRZ hat die Diskussion hier zusammengefasst.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld