Bundestagswahl 2017 – DANKE

Die Bundestagswahl 2017 hatte gegen Ende echt Fahrt aufgenommen. Intensive Diskussionen mit den anderen Direktkandidaten, Besuche von verschiedenen Einrichtungen und natürlich Wahlkampf auf der Strasse. Herzlichen Dank für die vielen offenen Gespräche und für die Unterstützung durch die GRÜNEN in den Städten und Gemeinden des Kreises Kleve.
Wir haben es bei schwierigen Umfragewerten und Stimmungen geschafft, unser Zweitstimmenergebnis fast zu halten und damit unseren Teil für das bundesweite Ergebnis von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN beitragen können.
Zum Erdrutsch hat es nicht ganz gereicht, ich bin aber zufrieden auch mit meinem Ergebnis. Glückwunsch an Stefan Rouenhoff für die Wahl als Direktkandidat und an Dr. Barbara Hendricks zum Wiedereinzug in den Bundestag. Beiden ein gutes Händchen für den Kreis Kleve und uns allen alle Kraft für eine offen-diskussionsfreudige Gesellschaft, die nicht in ausgrenzender Nationalstaaterei verkommt. #nonazis
Die neuen Mitglieder auch in unserem Kreisverband im Umfeld und nach der Bundestagswahl stimmen mich zuversichtlich, dass sich wieder mehr Menschen an der politischen Meinungsbildung beteiligen. Denn Politik lebt vor Ort und wird nicht „von denen da oben“ gemacht.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld